Alle stürmten nach vorne. Sogar Trainer Heiko Barthel, 38, mischte die letzten drei Minuten in der Hoffnung auf eine Kopfballchance noch aktiv auf dem Feld mit.

Wedel. Das Risiko zahlte sich für die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV nicht aus. Stattdessen räumte der Eimsbütteler TV mit dem Treffer zum 4:2 (1:2) in letzter Minute alle Zweifel an seinem Heimsieg aus. Ein 2:3 wäre für die Gäste allerdings genauso ärgerlich gewesen.

Es war ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben. Das 1:0 der Eimsbütteler (2.) hatten Marcel Plewka (4.) und Mark Hinze (13.) kurzerhand in eine 2:1-Führung der Wedeler verwandelt, doch dann verschlief der TSV auch den Beginn der zweiten Halbzeit - 2:2 (50.).

Mit Toren in der 85. und 89. Minute entschied der eingewechselte Theophillus Agortey die offene Partie zugunsten des ETV. Die nächste Gelegenheit zum Punktesammeln eröffnet sich den Wedelern schon am Mittwoch im Wiederholungsspiel um 19.30 Uhr bei Blau-Weiß 96. Morgen (14 Uhr, Stadtsparkasse Gorch-Fock-Straße) nimmt Ex-Trainer Peter Nogly die Gruppen-Auslosung des Hallen-Turniers am 2. Weihnachtstag vor.