Die Hamburg-Liga-Handballmänner des TuS Esingen hatten ihr HHV-Pokal-Zweitrundenspiel beim TuS Finkenwerder (44:14 gewonnen.

Tornesch. Das gelang ihren ebenfalls in der höchsten Hamburger Klasse spielenden Frauen im selben Wettbewerb auf der Elbinsel zwar nicht ganz, aber Trainer Jan-Henning Himborn war auch mit dem 40:20 (19:11) zufrieden. Besonders die ersten 25 Minuten hatten es dem Coach, der auch die Hamburg-Liga-Männermannschaft betreut, angetan. In der zweiten Halbzeit hätte sein Team dann einen noch deutlicheren Sieg heraus werfen müssen. "Wir haben zu viel 100-prozentige Chancen ausgelassen." Beste Schützinnen der Gäste, die sich zugleich für das Punktspiel am Sonntag bei der HG Norderstedt warm warfen, waren Julia Berge (15/3Siebenmeter), Sofia Schlage (10), Angelika Koziol (7) und Jana Berge (4).