Basketball-Trainer Zoran Krezic wollte das Glück erzwingen.

Pinneberg/Halstenbek. Im Regionalliga-Punktspiel der von ihm betreuten BG Halstenbek/Pinneberg gegen den BBC Magdeburg in der neuen THS-Halle wirkte der 33 Jahre alte frühere Bundesligaspieler einmal mehr selbst mit, konnte das 67:73 (30:38) der erst einmal in sieben Partien siegreichen Holstein Hoppers (Drittletzter) aber nicht verhindern.

War der Aufsteiger zuletzt vor allem an fehlender Disziplin und Konstanz gescheitert, waren diesmal nach Auffassung von Teammanager Andreas Stenzel zahlreiche Ballverluste ausschlaggebend. Schon zum zweiten Mal in Folge hätten das Team Punkte liegen lassen, diesmal aber wenigstens eine weitgehend solide Leistung abgerufen.

"Vor allem die jungen Spieler haben in dieser Saison viel gelernt", sagt Stenzel, der nun wie Krezic hofft, dass für den Aufsteiger Sonnabend (18 Uhr) bei ALBA Berlin II die ersten Auswärtspunkte herausspringen.

Statistik: Viertel: 19:15, 11:23, 18:15, 19:20.

Holstein Hoppers (Punkte): Eric Kibi (18), Janis Stielow (11), Zoran Krezic (9), Jonathan Pötzsch (8), Thomas Burow (7), Mac-Davis Duah, Johannes Heisig (je 5), Igor Bechthold (4), Toni Feireisl, Ali Kabukcu, Ioannis Tringas.