In der 89. Minute hatten die Landesliga-Fußballer des Wedeler SV ein bisschen Glück, dass der Eckball des eingewechselten Routiniers Matthias Reincke auf die Querstange sprang.

Wedel . Dann allerdings war es geschafft. Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim Tabellenvierten TSV Sasel sorgten die Grün-Weißen gleich zum Auftakt der Rückrunde (Hammonia-Staffel) für einen Paukenschlag. "Schritt für Schritt kommen wir dahin, wo wir das Team hin haben wollen, Rückschläge inbegriffen", sagte Gäste-Coach Thorsten Zessin.

Gefeierter Wedeler Spieler war natürlich Manuel Henkel, der nach einem abgewehrten Freistoß von Marcel Plewka das 1:1 erzielte (39.) und in der 88. Minute einen Eckball von Pascal Gertschat per Kopfball-Aufsetzer im Saseler Netz unterbrachte. In der elften Minute hatten die Gastgeber mit einem Freistoß das 1:0 geschossen. Bei einem weiteren Freistoß (von Reincke) reagierte Wedels Torwart Kadir Katran dann großartig (75.).

Wie die Wedeler Reaktion auf die Neuansetzung der abgebrochenen Partie bei Blau-Weiß 96 (das Abendblatt berichtete) ausfällt, blieb offen. Heute aber soll Klarheit herrschen, ob die Vereinsmitarbeiter um Manager Walter Zessin Protest beim Verband einreichen.