Zu einem beachtlichen Erfolg wurde das erste Futsal-Turnier des TuS Holstein Quickborn.

Quickborn. Eine Vielzahl neugieriger Fußballfreunde hatten sich in der Halle des Schulzentrums Süd eingefunden, um einen Hallenkick zu verfolgen, bei dem es keine Bandenbegrenzungen gibt und bei dem jeweils fünf Spieler pro Team in Aktion sind. Der Spielball hat einen kleineren Umfang als ein normaler Ball und springt auch anders ab.

Recht zufrieden war die Mannschaft des gastgebenden TuS (FC Matin), der in der Endabrechnung mit neun Punkten auf dem vierten Platz landete. Turniersieger wurde die Crew von St. Pauli (12). Platz zwei ging an die Hamburg Tigers vor Futsal Hamburg (jeweils zehn Punkte). Dahinter folgten dann wie gesagt die Quickborner Gastgeber, dahinter dann noch Tiurai Hamburg (3) und dem glücklosen FC Barrio (0). Johannes Mewes vom Veranstalter zeigte sich wie auch die zahlreichen Besucher über den Verlauf des Meetings erfreut. "Es ist bestimmt nicht das letzte Mal gewesen, dass wir die Veranstaltung durchgeführt haben."