Die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen wissen es selbst:

Uetersen. Sollten sie den Titel in der Hammonia-Staffel verpassen, dann deshalb, weil sie am Ende der Hinrunde wichtige Punkte gegen die unmittelbare Konkurrenz auf eigenem Platz liegen ließen. Beim 1:2 gegen TBS war das schon so und nun auch beim 0:1 (0:1) gegen den TSV Sasel. Der Uetersener Trainer Peter Ehlers zog Parallelen: "In beiden Spielen waren wir vor der Pause nicht gut. Als wir dann unsere Torchancen bekamen, haben wir sie allesamt vergeben." Dem steht der Coach hilflos gegenüber. Das Tore schießen hat man im Blut. Oder man verliert.

Dass die Uetersener mit einem Sieg im Nachholtreffen bei der SV Lieth noch die Herbstmeisterschaft erringen können, spendete Ehlers "nicht wirklich" Trost. Er wäre schon zufrieden gewesen, hätte Mikail Pekdemir (60.) und Helge Kahnert (66.) wenigstens eine Großchance genutzt. So blieb es beim 0:1, das die Gäste in der 41. Minute erzielten. Platzverweise handelten sich ein Saseler (Rote Karte/67.) sowie die Uetersener Florian Blaedtke (Rot/ 87.) und Kahnert (Gelb-Rot/90.) ein.