Nach vier sieglosen Partien gewinnen die Landesliga-Handballer wieder. Elmshorns Talente lernfähig

Barmstedt/Elmshorn . Die Landesliga-Handballer des Barmstedter MTV haben das Siegen doch noch nicht verlernt. Nach vier Spielen ohne doppelten Punktgewinn in der Gruppe 1 stoppte der BMTV (jetzt Sechster/7:7 Punkte) seine Talfahrt mit dem 27:24 gegen Hamburg-Liga-Absteiger Niendorfer TSV. Dabei drehte das Heimteam, bei dem Ole Dirksen den verhinderten Coach Torsten Krause als Spielertrainer vertrat, die Partie in den zweiten 30 Minuten, holte einen Sechs-Tore-Rückstand (Halbzeit 10:16) auf.

Noch besser als die Barmstedter steht in der Tabelle der punktgleiche Kreisrivale Rellinger TV als Fünfter da. Beim 31:24 (15:14) auswärts über die zweite Mannschaft des Buxtehuder SV wechselte RTV-Trainer Christian Sörensen nach holprigem Auftakt nach einer Viertelstunde fünf Spieler auf einen Streich ein. In der zweiten Halbzeit hatten die Niedersachsen den hoch motivierten Gästen dann immer weniger entgegenzusetzen.

Freude an der Lernfähigkeit seines jungen Teams hat derzeit Bernd Ramspott, Trainer des Elmshorner HT. "Die Mannschaft wird von Spiel zu Spiel stärker", sagte der erfahrene Coach nach dem 29:23 (15:11) über die HSG Rissen/Wedel (Vorletzter/4:10), das die EHT-Youngster (5:9) auf den am Saisonende rettenden zehnten Platz hievte. Kurz vor Schluss abgebrochen wurde die Partie der Halstenbeker TS (Zweiter/8:4) gegen den FC St. Pauli II am Bickbargen. Ein versehentlich ausgelöster Feueralarm musste von einem Fachmann deaktiviert werden, das Spiel wird neu angesetzt.