Bereits zum 35. Mal wird am Sonntag, 18. November, um 10 Uhr auf dem Quickborner Rathausmarkt das Teilnehmerfeld eines 25-Kilometer-Laufes auf die Strecke geschickt.

Quickborn . Totgelaufen hat sich der Wettbewerb aber noch lange nicht, vielmehr sind die Mitglieder der Sparte Triathlon/Langlauf im TuS Holstein immer noch mit demselben Enthusiasmus wir bei der Premiere dabei. Auch die Resonanz der Laufwilligen gibt den Organisatoren Recht, schon jetzt liegen 300 Anmeldungen vor.

Wer es nicht geschafft hat, sich bis heute anzumelden, hat am Veranstaltungstag in der Zeit von acht bis 9.30 Uhr Gelegenheit, Versäumtes nachzuholen. Einen Startplatz garantieren die Organisatoren allen Nachzüglern, die Startgebühr erhöht sich allerdings um zwei auf elf Euro. Startunterlagen gibt es im Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Umkleidekabinen und Duschen befinden sich in der Lilli-Henoch-Halle am Ziegenweg. Da dort nur wenige Pkw-Stellplätze vorhanden sind, sollten Teilnehmer am Veranstaltungstag das Parkhaus in der Torfstraße nutzen.

Den Startschuss wird einmal mehr Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl abfeuern. Zwischen 10.50 und 12.20 Uhr kann es am Veranstaltungstag im Bereich der Kreuzung Harksheider Weg/Ulzburger Landstraße zu Verkehrsbehinderungen kommen.