Froh über das 2:2 (2:0), aber auch ein Stück traurig kehrte Detlef Kebbe vom Gastspiel der SV Halstenbek-Rellingen beim SC Condor zurück.

Halstenbek. "Mit dem Auftreten von zwei unserer Führungsspieler kann ich nicht einverstanden sein", sagte der Manager der Halstenbeker Oberliga-Fußballer. Gemeint waren Mladen Tunjic und Robert Hermanowicz, die sich Platzverweise einhandelten und den Teilerfolg ihrer Mannschaft damit stark gefährdeten.

Tunjic hatte sich dem Farmsener Torwart in den Weg gestellt und dabei den Ball mit der Hand gespielt - Gelb-Rote Karte (50.). "Das kann man nicht machen, wenn man vorher schon verwarnt worden ist", tadelte Kebbe den Kapitän. Hermanowicz schubste einen Gegenspieler zu Boden und sah glatt Rot (75.). "Der hatte mir in den Unterleib gekniffen. Da hört der Spaß ja nun wirklich auf", rechtfertigte sich der Verteidiger. Mit Glück, Geschick und einem wieder einmal starken Claus Reitmaier zwischen den Pfosten überstanden die Halstenbeker den Schlussspurt des Tabellenvierten.

Positiv war Hermanowicz in der 24. Minute in Erscheinung getreten, als er mit einem abgefälschten Schuss das 1:0 der Gäste erzielte. Nach dem 2:0 von Nils Matthiessen (34.) - schöner Schuss aus der Drehung - standen die Zeichen klar auf Auswärtssieg. Dann aber ließen die Halstenbeker fünf Minuten nach dem Seitenwechsel einen Kopfballtreffer Nils Roschlaubs zu. Nach dem 2:2 von Carlos Flores (68.) wurde es ein Kampf gegen die Uhr.