Verletzungsbedingte Umstellungen bei Blau-Weiß ziehen 2:3 gegen Alstertal-Langenhorn nach sich

Schenefeld. Mittelfeldspieler Florian Härter trat versehentlich eine Fahne an der Mittellinie zu Bruch. Großen Schaden bei ihren Gästen richteten die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 aber nicht an. Der Abstiegskampf geht weiter für die Schenefelder, die ihr Heimtreffen gegen den SC Alstertal-Langenhorn 2:3 (1:3) verloren.

Trainer Selcuk Turan hofft, mal zwei oder drei Spiele nacheinander dieselbe Elf aufbieten zu können. Aufgrund ständiger verletzungsbedingter Umstellungen greifen die Rädchen zurzeit nämlich noch nicht richtig ineinander. Von Missverständnissen ohne Ende war der erste Durchgang geprägt. Bei allen drei Gegentreffern (10., 38., 42. Minute) leisteten die Blau-Weißen - diesmal ganz in Blau antretend, "Scala" in Weiß - kräftig Schützenhilfe. Da rettete sie dann auch der Ansturm nach dem Seitenwechsel nicht mehr. Der gute Christian Rohweder köpfte das 2:3 (53.), doch vage Chancen auf den Ausgleich stellten sich nur noch für Timm Thau, der aus 30 Metern das leere Tor weit verfehlte (60.), und Dennis Grzesik (verunglückter Kopfballversuch/62.) ein. Hoffnungsträger ist aber Stürmer Thies Raschke, ursprünglich für die Zweite vorgesehen, der in der 19. Minute das 1:1 und damit seinen dritten Treffer beim dritten Einsatz für das Landesligateam erzielte.