Pinneberg. Nicht immer gleichen sich Fehlentscheidungen im Fußball aus, aber hin und wieder doch. Landesliga-Aufsteiger TBS Pinneberg hatte sich am 19. August gegen den SC Sperber (2:3) vom Schiedsrichter verlassen gefühlt. Nun durfte der neue Tabellenführer der Landesliga Hammonia von Glück sagen, dass ein wahrscheinlich regulärer Treffer des TSV Uetersen im Spitzenspiel des vergangenen Wochenendes (1:0) nicht zählte.

Mit Ausnahme der Alsterdorfer punktete bisher kein Team dreifach an der Müssentwiete. Damit es gegen den Wedeler TSV so bleibt, nahm Trainer Florian Gossow den Tabellensiebten innerhalb von drei Tagen sowohl gegen die dritte Mannschaft des HSV (1:1) als auch im Nachholtreffen beim SC Sperber (2:2) in Augenschein. "Sie sind besser als Durchschnitt und auf einigen Positionen stark besetzt", sagt der TBS-Coach, der vor Mark Hinze und Khaled Belkhodja warnt, aber auch Schwachpunkte beim Gegner ausgemacht hat. Den Gästetrainern Thorsten Zessin und Heiko Barthel bleiben Umstellungen in der Defensive nicht erspart, nachdem sich Felix Loyal in den Urlaub verabschiedete. "Ein Punkt wäre zu schön", sagt Zessin. Spielbeginn: Sonntag, 14 Uhr. HA-Tipp: 3:1 für TBS.

TuS Osdorf - TSV Uetersen

Nach dem verlorenen Duell mit TBS wartet auf den Tabellenzweiten TSV beim Dritten auf dem Grandplatz am Blomkamp gleich die nächste Herausforderung. Dabei hängt das Wohl und Wehe der Uetersener möglicherweise davon ab, ob der hoch gewachsene Helge Kahnert (angeschlagen) mitwirkt. Dennis Weber allein dürfte es nicht schaffen, die Osdorfer Hünen in den Kopfball-Duellen wirksam zu bekämpfen. Spielbeginn: Sonnabend, 15 Uhr. HA-Tipp: 1:1.

SV UH/Adler - SV Lieth

Mit einem gemeinsamen Frühstück (Müsli, Cornflakes) stimmen sich die Klein Nordender auf das wichtige Spiel ein. Der Ausfall der verletzten Nihat Meric, Yusuf Önegi und Ricardo Gomes ist für die SV Lieth aber nur schwer zu verdauen. Spielbeginn: Sonntag, 10.45 Uhr. HA-Tipp: 2:2.