160 Rollkunstläufer zeigen in Wedel ihr Können. 26 Wettbewerbe an der Bergstraße

Wedel. Am Sonnabend und Sonntag, 3. und 4. November, veranstaltet die Rollkunstlauf-Abteilung des Wedeler TSV bereits zum elften Mal das überregional ausgeschriebene Turnier um den Elbepokal. Seit der Premiere 2002 lockten die Wettkämpfe Jahr für Jahr mehr Spitzen-Rollsportler nach Wedel, und auch am kommenden Wochenende dürfte Hochbetrieb auf dem Parkett herrschen. 160 Teilnehmer aus den nördlichen Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen, die 13 Vereine vertreten, wollen in Wedel an den Start gehen.

Los geht es in der Halle der Ernst-Barlach-Gemeinschaftsschule an der Bergstraße am Sonnabend um 11 Uhr.

An den beiden Veranstaltungstagen werden insgesamt 26 Wettbewerbe ausgetragen.

Fachkundige Zuschauer sind in der Halle Bergstraße am Wochenende ebenso gern gesehene Gäste wie Neugierige, die einmal Rollsportler in Aktion sehen möchten. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei. Vom Gelingen der Veranstaltung ist Mitorganisator Detlef Stubbemann schon jetzt überzeigt: "Schließlich richten wir den Elbepokal schon zum elften Mal aus."