Mehr als 17 Jahre mussten die Basketballer des TSV Uetersen auf einen Heimsieg in der 2. Regionalliga warten.

Uetersen/Wedel . Nach dem 75:56 (33:31) über den MTV Bad Bevensen Lüneburg war es so weit - oder auch nicht, musste die Partie doch aufgrund der Sperrung der Halle Seminarstraße nach Kummerfeld (Ossenpadd) verlegt werden. Der guten Laune von Coach Emir Ibrahimbegovic und den Spielern tat das keinen Abbruch. Das Heimteam steigerte sich nach der Pause vor allem im Angriff, Topscorer Torben Schölermann (31 Punkte) traf hochprozentig.

Für Kreis- und Ligarivale SC Rist II könnte das 83:45 (34:19) über die BG Rotenburg/Scheeßel am Steinberg der Befreiungsschlag gewesen sein. Coach Sebastian Gleim hatte die jüngste Wedeler Regionalliga-Mannschaft aller Zeiten aufgeboten, die extrem 5stark verteidigte und das Schlussviertel mit 30:10 für sich entschied.