Nicht etwa gegen ein Topteam, sondern beim Tabellenachten HSG Hohn/Elsdorf endete die Siegesserie des TSV Ellerbek in der Handball-Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein.

Ellerbek. Das 30:32 (17:14) war für die TSV-Männer die erste Pleite nach sechs Siegen und laut Trainer Michael Bollhöfer selbst verschuldet.

Vor großer Kulisse führten die Ellerbeker in der Nähe von Rendsburg schon 9:3, ehe sie die Gastgeber bis zur Pause herankommen ließen. Bis zur 40. Minute war der Vorsprung auf drei Tore zusammengeschmolzen. "Dann kamen Zweifel auf, und wir haben die Ordnung verloren", sagte Coach Bollhöfer. Die individuellen Fehler, die vom begeistert angefeuerten Heimteam konsequent bestraft wurden, hätten sich dann zur zweiten Saisonniederlage summiert. Diese Abschlussschwäche hätte die Gastgeber zusätzlich motiviert. Morgen Abend vor dem Training wollen die Ellerbeker (Tabellendritter/12:4) die Ursachen der Pleite ergründen, um am kommenden Sonnabend in der Partie beim VfL Bad Schwartau II zurück in die Erfolgsspur zu finden.

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Luarte Correas, Knust - Alimi, Blunck, Bombe (1), Menzel, Lißner (9/3), Weller (3), Wichmann, Levin (2), Brandt (3), Fejry (4), v.d. Lancken (4), Mecke (4).