Nicht minder wie der 1:0 (0:0)-Erfolg über den SV Lurup in der Oberliga erfreute die Fußball-Verantwortlichen der SV Halstenbek-Rellingen ein Anruf, den Trainer Thomas Bliemeister erhalten hat.

Halstenbek. Jörn Wolf, Pressesprecher des HSV, fragte den HR-Coach, ob er an einem Testspiel zwischen der Spielvereinigung und dem Bundesligisten Interesse hätte. Natürlich, ist doch klar, und so treten die Halstenbeker am Dienstag (18 Uhr) auf dem Platz neben der Imtech Arena zu einem Freundschaftskick beim HSV an.

Ein bisschen mehr als beim mühsamen Erfolg über die Luruper müssen die HR-Recken schon in die Waagschale werfen, wenn sie ihrem prominenten Gastgeber in etwa ein gleichwertiger Widersacher sein wollen. Vor allem in der ersten Halbzeit war es eine zähe Angelegenheit, die für die Gastgeber noch dadurch erschwert wurde, dass Jan Rottstedt bei einem Luruper Konter als letzter Mann im Zweikampf die Notbremse zog und die fällige Rote Karte sah (29.). Pech für Rottstedt, der erstmals diese Saison von Beginn an spielte.

Hoch anzurechnen ist dem HR-Team, dass es trotz Unterzahl eine Steigerung hinbekam und dafür in der 80. Minute mit dem Tor des Tages von Danijel Suntic belohnt wurde - er traf aus 15 Metern gezielt ins Eck. Matchwinner aber war wieder einmal Torhüter Claus Reitmaier, der mehrfach glänzend hielt. Lurups Trainer Andreas Klobedanz: "Wir sind nicht an HR, sondern an Claus Reitmaier gescheitert."