Für begeisterte Turniertänzer ist es eigentlich ein Traum gewesen:

Pinneberg. Nach der Anreise zum Turnier gleich bis zu vier Startmöglichkeiten in den Sektionen Standard und Latein geboten zu bekommen, gibt es schließlich nicht alle Tage. So geschehen bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften in der Hauptgruppe, diesmal durchgeführt von der TSG Creativ im 1. SC Norderstedt.

Wie so oft in der jüngsten Zeit imponiert das Duo Holle/Börger

Kein Wunder, dass die Tanzsportler des VfL Pinneberg ausgiebig davon Gebrauch machten, zum Beispiel Christian Holle und Bettina Börger. Die beiden wollten es sich nicht nehmen lassen, beide Male im Finale aufzutrumpfen. In der Hauptgruppe A Standard belegten die beiden knapp am Treppchen vorbei Platz vier vor ihren Klubkameraden René und Nina Nachtwey. Anschließend konnten die beiden in der Hauptgruppe II A Standard sogar einige vor Ihnen liegende Paare schlagen und wurden sogar Turniersieger.

Bastian Ebeling und seine Frau Simone starteten zweimal in der Hauptgruppe D Standard, erreichten dabei jeweils das Finale. Einmal wurden sie Sechste und einmal verpassten sie den Sieg als Zweite knapp. In der Hauptgruppe II D Standard konnten die Pinneberger ebenfalls bei jedem Start in die Finalrunde einziehen. Die Bilanz: Einmal Platz drei, einmal der Gesamtsieg. Der Einsatz lohnte sich: Ebelings ertanzten sich an einem Tag fast ein Drittel der nötigen Punkte und über die Hälfte der nötigen Platzierungen für den Aufstieg in die C-Klasse.

Tags darauf waren dann die Senioren wieder sportlich aktiv: Günter und Helma Grelck konnten in Bliedersdorf (Niedersachsen) beim Turnier des TC Blau-Weiß Auetal Platz zwei von insgesamt 14 Paaren im Finale der Senioren-IV-S-Klasse ertanzen.