Tornesch. Wer weiß, wofür es gut ist? Den Hamburg-Liga-Handballerinnen des TuS Esingen beschert das 25:16 (10:10) bei der SG Bergedorf/Vier- und Marschlande zunächst einmal ein ausgeglichenes Punktekonto (4:4), eine positive Tordifferenz (plus eins) und einen einstelligen Tabellenplatz (Neunter).

Trainer Jan-Henning Himborn erhofft sich vom Kantersieg aber vor allem viel Selbstvertrauen. "Die Mädchen haben schon in der ersten Halbzeit stark gespielt, aber ihre Chancen nicht benutzt." Nach dem Seitenwechsel hätte sich sein einsatzfreudiges Team dann auch in der Deckung gesteigert. "Wir haben in 30 Minuten nur noch sechs Gegentore zugelassen." (fwi)

Tore/Siebenmeter: Anna-Cathleen Vogt (11/7), Tanja Falk (4), Sofia Schlage (3), Angelika Koziol, Katja Brandt (je 2), Svea Brandt, Meike Speckin, Julia Berge (je 1).