Sechs Augen sehen mehr als vier.

Wedel. Bei den Zweitliga-Basketballern des SC Rist verstärkt per sofort Felix Bienwald den bislang aus Headcoach Sebastian Gleim und Co-Trainer Torben Haase den Trainerstab der Wedeler Pro-B-Mannschaft. Seinen Einstand auf der Bank gab der 20 Jahre junge Mann bereits beim jüngsten 61:53 auswärts gegen den RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf.

"Felix wird die tägliche Trainingsarbeit unterstützen und im Individualtraining mit anpacken", sagt Sebastian Gleim. Bienwald ist Inhaber der C-Lizenz und arbeitet seit zwei Jahren beim SC Rist als Trainer, engagierte sich bislang vor allem im Jugendbereich. Diese wichtige Aufgabe wird für ihn auch weiterhin Priorität besitzen, die Aufgabe rund ums Pro-B-Team sind für ihn ein schönes Extra. "Ich freue mich, Sebastian zu unterstützen und auch für mich in jedem Training etwas mitzunehmen", sagt Felix Bienwald, der aus dem vereinseigenen Rookie-Coaches-Projekt des SC Rist hervorgegangen ist.

Sebastian Gleim, der in Wedel neben der Pro-B-Mannschaft mehrere weitere Basketball-Teams und diverse Schulprojekte betreut, freut sich über die Entlastung. "Ich bin sehr froh, dass wir so viele engagierte Trainer in unserem Verein haben."