Sie wollten in der Staffel 7 oben mitmischen.

Pinneberg. Nun müssen die Kreisliga-Fußballer des SuS Waldenau und von Blau-Weiß 96 II aufpassen, nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Die Pinneberger bezahlten eine miserable Defensivleistung mit einer 2:4 (1:2)-Niederlage bei Inter Eidelstedt, da halfen auch die Torerfolge von Halil Akyol und Pascal Reikischke nicht. Die Schenefelder büßten gegen den SC Nienstedten nicht nur die Punkte ein (0:4), sondern auch Stürmer Torben Wieck - Rote Karte wegen Nachtretens. "Wir schlagen uns jedes Mal selbst", schimpfte Trainer Gernot Beckert.

Der Tangstedter SV feierte seinen ersten Saisonsieg. Vincent Spitzmann, Tobias Lürßen und Kevin Dücker machten das 3:0 (0:0) über den bislang nur einmal am Grünen Tisch siegreichen Tabellennachbarn Sportfreunde Uetersen perfekt. Das 4:2 (1:1) von Eintracht Rellingen stand im Zeichen des dreifachen Torschützen Cemil Köse, Union Tornesch ist stolz auf Debütant Mark Zipp, 18, der das Team als Spielmacher zum 1:1 beim SV Eidelstedt II führte. Das 1:0 von Mario Engel (24.) konnten die Gastgeber in der 68. Minute ausgleichen. Torben Czaja rettete Kickers Halstenbek das 2:2 gegen den Bahrenfelder SV 19 (80.), um kurz darauf allerdings die Rote Karte zu sehen.