Zweimal nacheinander retteten sie sich erst am letzten Spieltag.

Klein Nordende. Nun riskieren die Landesliga-Fußballer der SV Lieth schon wieder den Ritt auf der Rasierklinge. So brav und so lieb wie beim 0:3 (0:0) auswärts gegen den SC Alstertal-Langenhorn kann es beim Drittletzten der Hammonia-Staffel nach Ansicht von Frank Pagenkopf jedenfalls nicht weitergehen. Der maßlos enttäuschte Coach kündigte "deutliche personelle Konsequenzen" an, die helfen sollen, die prekäre Tabellensituation (drittletzter Platz/zehn Punkte) in den nächsten Wochen zu entschärfen.

Eine Unachtsamkeit von Ricardo Gomes hatte das erste Gegentor (60.) zur Folge. Ein Doppelschlag (67., 68.) besiegelte den Reinfall, wobei das 0:3 aus einem von Sven Rorato verursachten Foulelfmeter resultierte. Gegenwehr zeigten die Klein Nordender dann erst wieder in den letzten 20 Minuten, doch außer einem Abseitstreffer von Tim Henningsen hatten sie nichts Zwingendes zu bieten.