Fünf Platzverweise bei Bezirksligapartie SSV Rantzau gegen West-Eimsbüttel. VfL II weiter Erster

Barmstedt. Bei den Bezirksliga-Fußballern des SSV Rantzau wurde es Andreas Behnemann entschieden zu bunt. "Sie haben nach allem getreten, was sich bewegte", schimpfte der Barmstedter Trainer über die Spieler des SV West-Eimsbüttel, die sich bei ihrer 0:2 (0:2)-Niederlage auf dem Sportplatz Düsterlohe zwei Rote Karten (60., 85.) und eine Gelb-Rote (78.) einhandelten. Die eigenen Akteure reagierten für Behnemanns Geschmack nicht gelassen genug auf die Härten.

Als Folge davon gingen auch zwei Mann des SSV über Bord. Tobias Sattler (65.) und Irfan Aydin (78.) bekamen jeweils Gelb-Rot zu sehen. Zum Durcheinander passte es, dass Thorben Blöcker mit einem Foulelfmeter am Torwart scheiterte (80.). Stark hatten die seit fünf Begegnungen ungeschlagenen Gastgeber aber im ersten Durchgang aufgetrumpft, als Roman Dohrn (16.) und Sattler (21.) für die frühzeitige Führung sorgten.

Vorneweg in der Staffel West marschiert die Reserve des VfL Pinneberg, die beim 4:1 (3:0) die Weichen ebenfalls frühzeitig auf Sieg stellte. Eine halbe Stunde war erst absolviert, als es nach Treffern von Kai Wagner per Foulelfmeter, Pablo Moreira und Nils Hammer bereits 3:0 hieß. Nach dem Anschlusstreffer von Markus Steffen (53.) stellte Moreira, der sich damit nach längerer Verletzungspause wieder für einen Platz im Oberliga-Kader des VfL bewarb, den vorherigen Abstand wieder her (80.).

Neun Wochen außer Gefecht gesetzt war Innenverteidiger Hossein Zolfaghari (Innenbandanriss im linken Knie), um sein Comeback sogleich mit einem Torerfolg zu vergolden. Beim 2:1 (2:0) des SC Egenbüttel auswärts über den FC Elmshorn II konnte der Kapitän der Rellinger nach dem 1:0 von Kevin Fölsch (25.) kurz vor der Pause mit einem Kopfball die Vorentscheidung herbeiführen. Für die Elmshorner war Pascal Greve mit einem verdeckten Fernschuss erfolgreich (85.).

Aufwärts in der Tabelle ging es auch mit dem SV Rugenbergen II, dem Sören Lühr (1:0/14.), Lou Anger (2:0/20.), Kevin Klüver (3:1/43.) und Marc-André Busch (4:1/53.) das 4:2 auf der Seenplatte des Rissener SV sicherten. Der Zweiten der SV Halstenbek-Rellingen blieb nach zwei Unentschieden gegen Abstiegskandidaten die erste Saisonniederlage nicht erspart. Der Ausgleichstreffer von Aleksander Lesniak (28.) reichte nicht, das 1:2 auf dem Kunstrasen von Hansa 11 abzuwenden. Von einer Roten Karte für die Hamburger in der 85. Minute vermochte der Tabellenzweite nicht mehr zu profitieren.

Der FC Roland Wedel hat den 3:1 (3:0)-Erfolg nach Toren von Josip Dilber (7., 42.) und Sven Müller (36.) beim 1. FC Quickborn möglicherweise teuer bezahlt. Spielmacher Gino Steinbach ließ sich mit Verdacht auf Bänderrisse in der Schulter ins Rissener Krankenhaus fahren. Die unterlegenen Quickborner, die nach dem 1:3 von Torge Brummund aufgekommen waren, büßten Verteidiger Steffen Puzycha (Gelb-Rot/83.) ein.

Der Kummerfelder SV präsentierte sich beim 2:7 (1:4) gegen den Niendorfer TSV II wie ein Absteiger. Nach Toren von Fabian Tiede (1:1/312.) und Dennis Beckmann (2:4/48.) war das 2:5 (49.) der Schlag, von dem sich das Team nicht mehr erholte. Beim 1:3 (0:2) des TSV Holm auswärts gegen den SV Eidelstedt war Michael Berndt Schütze des Holmer 1:2 (62.).