Er hatte sich für einen Einsatz im Hamburger Erstrunden-Pokalspiel gegen seine früheren Vereinskameraden bereitgehalten, brauchte dann aber doch nicht einzugreifen.

Ellerbek/Tornesch. Jan-Henning Himborn, ehemaliger Regionalliga-Akteur des TSV Ellerbek und jetzt Männertrainer beim TuS Esingen , konnte sich beim klaren 36:16 (17:10) seiner Hamburg-Liga-Männer über das Traditionsteam seines Ex-Klubs (Landesliga 1) in der Harbig-Halle aufs Coaching beschränken.

Den Altersunterschied von 16,45 Jahren zugunsten der Tornescher Youngster konnten Ellerbeks Routiniers spätestens in der zweiten Halbzeit nicht mehr kompensieren. Zwischen der 36. und der 48. Minute setzten sich die Gäste von 21:13 auf 28:13 uneinholbar ab. Ganze sechs Tore in der zweiten Halbzeit reichten den Gastgebern, für die Ingo Ahrens (5), Florian Reit (4) und Oliver Knauffs (3) am besten trafen, nicht für eine weitere Pokal-Überraschung. Erfolgreichste Tornescher Schützen waren Daniel Günter (11), Tarek Martens (8), Felix Haack und Timo Kreckwitz (je 4).