Die kurze Punktspielpause bis zum 14. Oktober, an dem es in eigener Halle zum Oberliga-Nachholtreffen gegen Altenholz kommt, können die Handball-Frauen nutzen, um sich vor Augen zu halten: Die Mannschaft ist jetzt nah dran an der Tabellenspitze und sollte auch stark genug sein, den Kampf um den Titel mit zu beeinflussen.

Ellerbek. Ausschlaggebend für diese günstige Konstellation ist das 36:28 (17:14) bei der HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Mit nun 8:2 Punkten liegt die Truppe von Trainer Timo Jarama nur einen Minuspunkt hinter Tabellenführer Kropp/Tetenhusen (11:1), hat wie gesagt noch eine Nachholpartie. Dazwischen liegen punktgleich Alstertal-Langenhorn und Stockelsdorf (jeweils 10:2).

Auch ohne Julia Daub (krank), Lena Jachimowitz und Katharina Glamann (Urlaub) lieferten die Ellerbekerinnen in Kiel eine solide Leistung ab. Herausragend war sogar die Zahl von 22 Ballgewinnen. Das zeigt, wie konzentriert die Deckung stand. Besonders stark agierten Anna Lena Seemann im Zentrum und auf der halben Abwehrposition Nadine Cramer, die auch noch achtmal traf. Analyse Timo Jarama: "Das Team steigert sich weiter, aber es geht sicher noch besser."

Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Mohr - Seemann, Müller (9), Sicks (5), Cramer (8/2), Zachau (4), Holst, Höhne, Dahms (6), Rix-Müller (4/1).