Eine Woche lag genoss er die Sonne auf Fuerteventura, gleich nach seiner Rückkehr wurde Uwe Vollmer schon wieder warm ums Herz.

Rellingen. Beim 5:4 (2:3) seiner Kreisliga-Fußballer (Staffel 8) bekam der Trainer des SC Egenbüttel II einen ungemein spannenden Schlagabtausch mit wechselhafter Torfolge (2:0, 2:3, 3:4) geboten. Die Erholung schien nach Klein Offensether Treffern von Oral Satilmis (3) und Niklas Bogdahn schon dahin zu sein. Am Ende aber hatten Stefan Grabow (2), Simon Hatje, Marcel Jordan und Maik Martin ihrem Coach die Rückkehr in die Heimat ja doch versüßt.

Auch in den Reihen des TSV Heist wirkten einige reif für die Insel. Beim 0:3 (0:2) im Spitzenspiel gegen den SC Ellerau lagen die Nerven blank. Jeweils wegen Meckerns handelten sich Arne Siegemund (Gelb-Rote Karte/27.), Torben Wittke (Rote Karte/27.) und Keeper Klaas Gerit Both (Gelb-Rot/90.) Platzverweise ein. Das alles resultierte aus Verdruss über einen Elfmeter, den der Schiedsrichter in der 24. Minute für die Ellerauer gepfiffen hatte (0:1). Nach weiteren Toren in der 45. und 46. Minute stand der Sieger früh fest, wenngleich die Heister gut kämpfen und Both in der 70. Minute noch einen weiteren Strafstoß entschärfte.

Der Kreis Pinneberg begrüßt einen früheren Top-Leichtathleten zurück im Schoß der Sportfamilie. Timo Stinski, 20, deutscher Jugendmeister und Junioren-WM-Teilnehmer über 100 Meter, brach seine Zelte bei Bayer Leverkusen ab, um jetzt für den SC Cosmos zu kicken. Seine Schnelligkeit spielte der 10,7-Sekunden-Sprinter in der 65. Minute aus, als er das 1:1 der Wedeler erzielte. Am Ende aber hatte der SSV Rantzau II dank der Treffer von Matthias Tuleweit (26.) und Onur Gergin (80.) 2:1 gewonnen.

In der Staffel 7 hat das 2:3 (0:0) bei Kickers Halstenbek für Union Tornesch ein Nachspiel. Längere Pausen drohen den Stürmern Sebastian Rose, der wegen Nachtretens Rot sah, und Mahdi Habibpur (Verdacht auf eine schwere Fußverletzung). Jannik Siems (61.) und Björn Petersen (87./Foulefmeter) trafen für die Gäste, zwischendurch hatten Marco Müller (62.), Lion Strauß (73.) und Nico Simbrey das 0:1 in ein 3:1 der Halstenbeker verwandelt.