Unwillkürlich musste Torben Roß an Freitag denken, als die Altliga der SV Lieth und die Traditionself des FC St. Pauli beim 4:3 (1:1) der Ex-Profis Entzücken unter den 350 Fans auslösten.

Wedel. Diese Partie hatte dem SVL-Manager noch uneingeschränkte Freude bereitet, das 0:3 (0:2) der Klein Nordender Landesliga-Fußballer beim Wedeler TSV nicht mehr.

Da kam Roß zu derselben Erkenntnis wie Trainer Frank Pagenkopf, der auch den Ausfall von sieben Stammspielern nicht als Entschuldigung für den Reinfall gelten ließ. "Wir sind wohl mit dem verkehrten Fuß aufgestanden", sagten beide. Vor allem vermisste Roß einen wie St. Paulis dreifachen Torschützen Michel Dinzey, 39, in den Reihen der Gäste, die sich an Harmlosigkeit im Angriff überboten. Bezeichnend war die 67. Minute, als Ricardo Gomes eine Doppelchance kläglich vergab.

Ansonsten waren die Wedeler aber Chef im Elbestadion. Manuel Henkel gab die Richtung schon in der zehnten Minute vor, als er einen Freistoß von Mark Hinze einköpfte. Als sich Hinze einen missglückten Rückpass erlief, glückte Marcel Plewka per Flachschuss das 2:0 (30.). Am Ende waren die Klein Nordender, am Mittwoch um 15 Uhr Gastgeber des SV Lurup im Oddset-Pokal, froh, dass es beim 3:0 (Hinze/47.) blieb. Verteidiger Sven Rorato sah die Gelb-Rote Karte (75.).