Um ihre sportliche Zukunft in der Hammonia-Staffel müssen sich die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 nach dem 4:1 (2:1) über den Eimsbütteler TV zunächst nicht sorgen, wohl aber um Timo Carstens.

Schenefeld. Der agile Stürmer hatte nicht nur das Pech mit einem Foulelfmeter am Torwart zu scheitern (12.). Vielmehr wurde Carstens mit Verdacht auf eine schwere Fußverletzung ins Krankenhaus eingeliefert. Nach kurzer Rücksprache mit der medizinischen Abteilung der Schenefelder wirkte Spartenchef Andreas Wilken sorgenvoll: "Ich fürchte, dass was gerissen oder sogar gebrochen ist."

Den frühzeitigen Verlust verkrafteten die Gastgeber aber gut. Sie boten Angriffsfußball wie in besten Tagen und beschworen mit ihren laufintensiven Störmanövern immer wieder Gefahr im ETV-Strafraum herauf. Bezeichnend war die 85. Minute, als der Gegner in seiner Hilflosigkeit nach einer Flanke von Emral Kantekin ein Selbsttor fabrizierten. Zuvor trafen Dennis Grzesik (26.), Florian Härter per Kopfball nach Ecke von Jan Düllberg (38.) sowie Jan-Niclas Galke nach Solo von Timm Thau (64.). Etwas Spannung zwischendurch keimte eigentlich nur auf, weil sich Keeper Florian Jensen aus 35 Metern überraschen ließ (44.).