Das Nordliga-Aufstiegsspiel der Tennis-Herren 65 des TC Quickborn gegen den TC Seppensen (Nordheide) war von großer Dramatik geprägt und hatte am Ende strahlende Sieger: die Quickborner.

Quickborn. In den Einzelspielen konnte aus Quickborner Sicht zunächst nur Spitzenspieler Jürgen Prelle mit einem klaren Sieg überzeugen. Gerd Filipp hingegen war chancenlos, während im Match von Hans Haak nach 4:6, 6:0 erst der mit 8:10 verlorene Match-Tiebreak die Entscheidung herbeiführte. Ähnlich erging es Eckard Kurschat, der nach 2:6, 6:2 den Match-Tiebreak 4:10 verlor.

Riesenpech also anfangs für das TCQ-Team, das das Ruder nach 1:3-Rückstand aber noch herumriss. Prelle/Michels siegten nach 6:4, 4:6 im Match-Tiebreak 12:10, Filipp/Kurschat nach 6:4, 5:7 ebenfalls mit 10:4 im Match-Tiebreak für sich. Das Endresultat lautete daher 3:3 nach Punkten und nach Sätzen 8:8. Bei der Aufrechnung der einzelnen Spiele hatte Quickborn dann mit 55:51 die Nase knapp vorn.