Zwei torlose Unentschieden in Folge: Das erste (in Bramfeld) stimmte Thomas Bliemeister arg unzufrieden, mit dem zweiten (gestern gegen Eintracht Norderstedt) konnte sich der Trainer der SV Halstenbek hingegen absolut arrangieren.

Halstenbek. Nach einem insgesamt ansprechenden und auch abwechslungsreichen Spiel trennten sich die beiden Oberliga-Nachbarn vor 160 Zuschauern 0:0.

Auch wenn HR das Ergebnis in der Tabelle letztlich nicht entscheidend weiterbringt, sieht Manager Detlef Kebbe die Mannschaft nach wie vor auf einem guten Weg zu einem stabilen Leistungsniveau. "Geduld, Geduld, Freunde, es wird nicht mehr lange dauern, bis das Team seine wahre Stärke zeigt. Dann werden auch unsere Fans ihre Freude haben." Grund zum Jubeln hätte bestimmt Nils Matthiessen gehabt, wenn er in der 9. Minute getroffen hätte. Der Mittelfeldspieler, am Tag zuvor 27 Jahre alt geworden, setzte den Ball aus naher Distanz am Tor vorbei. Es gab bei den Gastgebern aber noch jemanden, der seinen Ehrentag hatte, und der war gestern: Patrick Hoppe wurde 20. Als kleines Geschenk war wohl seine Einwechslung in der 80. Minute zu werten.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie etwas, klare Chancen gab es auf beiden Seiten kaum mehr. Bei HR ist man jetzt in Erwartung der Rückkehr von Jaques Rodrigues de Oliveira. Der Portugiese kehrt heute vom dreiwöchigen Urlaub aus der Heimat zurück. Diese Woche stellt sich der frühere Raspo-Torhüter André Asmus zu einem Probetraining vor - er soll unter Umständen zweiter Schlussmann neben André Alves-Lopez werden.