Die Landesliga-Fußballer der SV Lieth drohten, in den Sog nach unten zu geraten. Das war in der 44. Minute, als sich Regisseur Yusuf Önegi wegen eines Foulspiels eine umstrittene Gelb-Rote Karte einhandelte.

Klein Nordende. Mit zehn Akteuren traten die Klein Nordender dann allerdings entschlossener und konzentrierter auf als vorher mit elf.

Am Ende war das 1:1 (0:1) auswärts gegen den weiterhin vier Punkte schlechteren FC Teutonia 05 redlich verdient. Hilfestellung leistete den Gastgebern zunächst Henrik Steen, der in der 17. Minute ein Kopfball-Eigentor fabrizierte. Mit dem Kurzpass-Spiel der Teutonen hatten die Gäste so ihre Probleme.

Wie eine Befreiung aber wirkte sich der Ausgleich per Volleyschuss aus 18 Metern von Nihat Meric aus (51.). Es stellten sich noch genügend Chancen ein, das Spiel sogar zu gewinnen.