Fußballer des TSV Heist feiern nach 2:1 beim TuS Holstein Hochzeit des Ligaobmanns

Heist. Die Kreisliga-Fußballer des TSV Heist (Staffel 8) hatten etwas zu feiern. Erst sorgten Martin Brügmann (10.) und Fabian Gill (79.) für das 2:1 (1:0) auswärts über den TuS Holstein, dann stand die Mannschaft bei der standesamtlichen Trauung von Ligaobmann Andy Behncke in Uetersen Spalier. Die Hochzeit der Quickborner (Torschütze: Carsten Grahn/90.) aber ist lange vorbei. Der Sturz in die Kreisklasse droht.

Auf dem Weg in die Bezirksliga erlitt der TSV Uetersen II einen Dämpfer. Ein Treffer von Daniel Brandt drei Minuten vor dem Abpfiff reichte nicht, die erste Saisonniederlage - 1:2 (0:0) beim SC Egenbüttel II - abzuwenden. Felix Krenzien war zweifacher Torschütze der Gastgeber (50., 86.). Der SC Pinneberg siegte nach Toren von Salih Bozkurt (2) und Kim Stieb sowie Toni Golzar (2) und Okan Yumut, die sich am Ende Gelb-Rote Karten einhandelten, 6:3 (4:0) beim TSV Holm II. Mit demselben Resultat behauptete sich der TSV Seestermühe gegen Cosmos Wedel, dreifacher Torschütze war Metin Tefci.

Kürzlich erst beim Hetlinger MTV (Kreisklasse) entlassen, wartet auf Vlado Bogner, 48, nun die Aufgabe, Sportfreunde Uetersen in der Staffel 7 vor dem Abstieg zu bewahren. Es ist die Rückkehr an eine frühere Wirkungsstätte, an der Bogner bereits bis August 2007 tätig gewesen war und dann zurücktrat.

Schützenfeste veranstalteten unterdessen Union Tornesch gegen Gencler Birligi (7:0, vierfacher Torschütze: Sebastian Rose) und Blau-Weiß 96 II (9:1 gegen den TuS Osdorf II). Eintracht Rellingen hingegen musste eine frühe Rote Karte für Philipp Toll (Kopfnuss) mit einer 2:5 (0:0)-Niederlage bei Grün-Weiss Eimsbüttel büßen.