Beim Bier danach räkelten sich die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV entspannt im Sonnenschein.

edel. Schon wieder bot das vor dem Saisonstart äußerst skeptisch beäugte Team seinen Fans das volle Wohlfühl-Programm. Das 2:0 (1:0) über den SC Poppenbüttel war der dritte aufeinander folgende Sieg. Es ist schon etliche Jahre her, dass eine Wedeler Mannschaft die Fans mal mit einer ähnlichen Erfolgsserie beglückte.

Eng mit dem sportlichen Aufschwung ist der Name von Mark Hinze verbunden. Beim 4:2 über Teutonia 05 hatte der frühere Oberligaspieler als vierfacher Torschütze geglänzt und auch beim 2:1 in Uetersen entscheidende Akzente gesetzt. Diesmal servierte er die Flanke zum 1:0 (Manuel Henkel/Kopfball/43.). In der 76. Minute spielte er Mike Pegel so gekonnt frei, dass der für den verletzten Marcel Plewka eingewechselte Stürmer mühelos das 2:0 erzielen konnte. Thorsten Zessin aus dem TSV-Trainerstab lobte auch die Defensivabteilung, die den Gästen keine größere Torchance gestattete. Der Betrachter reibt sich die Augen und staunt: Wedel ist Tabellenvierter.