Der Manndecker machte es den Stürmern vor, wie man Tore schießt. Doch der Treffer des bei einem Freistoß von Florian Blaedtke aufgerückten Oliver Engl (34.) war zu wenig.

Uetersen. Weil sie zu viele Chancen ungenutzt ließen, reichte es für die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen auswärts gegen die SV Blankenese nur zum 1:1 (1:0). Schon in der ersten Minute verfehlte Helge Kahnert nach einem Rückpass von Yannick Kouassi das Tor. Der Torjäger von 2010/2011 braucht nach seiner unergiebigen Saison in Norderstedt offenbar Zeit, zu früherer Abschlusssicherheit zurückzufinden.

Vom Pech verfolgt fühlte sich Kouassi, der vor der Pause gleich dreimal aussichtsreich scheiterte. Mit viel Kampf im Mittelfeld hielten die Uetersener Gefahr vom eigenen Tor fern. Als dann aber Dennis Weber einmal seinen Gegenspieler Stefan Westbrock aus den Augen verlor, hieß es eine Viertelsunde vor dem Ende unentschieden.