Das größte Tennis-Breitensportspektakel der hiesigen Region wird nach wie vor auf der Anlage des Pinneberger Tennis-Clubs ausgetragen.

Pinneberg. Zum 16. Mal findet auf den Anlagen am Voßbarg und Rosengarten der Silber-Cup der VR Bank statt, der in früheren Jahren eine Stadtmeisterschaft war, jetzt aber auch ein offenes Turnier ist. Seit Mittwoch und noch bis zum Sonntag läuft das Meeting, für das 206 Meldungen abgegeben wurden, 250 Teilnehmer starten. In 19 Konkurrenzen geht es um die begehrten Silbermünzen, die die Sieger in den einzelnen Klassen unter sich aufteilen werden. Der Clou allerdings ist eine Tombola, bei der der erste Preis ein Gutschein des TUI Reisecenters im Wert von 300 Euro ist. Ranglistenpunkte gibt es nicht zu gewinnen, wohl aber werden die Ergebnisse für Leistungsklassen-Einstufungen berücksichtigt.