Ein glückliches Gesicht machte Eugen Igel nicht, als im Klubheim von Altona 93 die vierte Runde des Oddset-Pokals ausgelost wurde.

Elmshorn. Zum Leidwesen ihres Teamchefs müssen die Oberliga-Fußballer des FC Elmshorn nämlich beim TuS Dassendorf antreten, der eine Etage tiefer in der Landesliga, Hansa-Staffel, zu den Titelanwärtern zählt. "Wir werden die Dassendorfer natürlich noch genau beobachten. Nach allem, was ich über sie weiß, sind sie aber jetzt schon oberligareif", sagt Igel, der 1993 ein Team aus dem Kreis Pinneberg (Raspo Elmshorn) erst- und letztmalig als Trainer zum Pokalsieg geführt hatte.

Auf dem Papier leichter ist die Aufgabe des SV Rugenbergen (Oberliga) beim TuS Hamburg (Bezirksliga). Die SV Lieth (Landesliga) freut sich auf den Besuch des SV Lurup (Oberliga), der SuS Waldenau (Kreisliga) hofft gegen Teutonia 05 (Landesliga) auf einen guten Tag und vielleicht eine Außenseiterchance. Die Partien der vierten Runde sollen am 3. Oktober, Tag der Deutschen Einheit, ausgetragen werden.