Philipp Schumacher ist offenbar hart gegen sich selbst.

Kummerfeld. Der Stürmer des Kummerfelder SV II (Fußball-Kreisliga, Staffel 8) ließ es sich nicht nehmen, trotz eines Nasenbeinbruchs in der richtungsweisenden Partie bei Sportfreunde Pinneberg mitzuwirken - ohne Schutzmaske übrigens. Das Risiko machte sich bezahlt. In der 82. Minute erzielte Schumacher den 2:1-Siegtreffer, in der kommenden Woche wird er operiert.

Liegen beim noch punktlosen TSV Sparrieshoop II schon jetzt die Nerven blank? Die Vermutung liegt nahe, nachdem sich ausgerechnet Kapitän Lennart Jürs wegen eines groben Fouls in der 70, Minute die Rote Karte einhandelte. Der SC Pinneberg gewann das Gastspiel in Klein Offenseth dank Toren von Okan Yumut, Salih Bozkurt (je 2) und Andreas Wölfel 5:3 (1:1). Für die Gastgeber waren Andreas Liedtke (1:0), Manuel Großkurth (2:1) und Dennis Sniehotta(3:4) erfolgreich.

Beim 2:1 des TSV Seestermühe über den SV Hörnerkirchen sahen SVH-Torhüter Paul Köller (15.) und auch dessen Ersatz Christoph Lembcke (81.) nach Notbremsen die Rote Karte. Aufsteiger TSV Holm II feierte seinen ersten Saisonsieg (1:0), den Jan Göttsche in letzter Minute gegen Cosmos Wedel perfekt machte.