Die Kreisliga-Fußballer des TV Haseldorf (Staffel 8) gaben Rätsel auf.

Haseldorf. Trainer Jörg Dalecki fand kaum Worte für ihre unzumutbare Darbietung beim 1:7 (0:3) gegen den Abstiegskandidaten Sportfreunde Pinneberg - nur diese: "Bei unseren Zuschauern entschuldige ich mich ausdrücklich."

Um Entschuldigung bat auch Sportfreunde-Stürmer Chistian Preuschoff, der wegen einer Autopanne verspätet erschien. Mirko Stallmach schloss die Lücke als zweifacher Torschütze hervorragend. Zudem waren für die Gäste Ümit Demirel, Sebastian Sladek (je 2) und Yannick Baltz erfolgreich. Martin Rawald leistete sich gar noch den Luxus eines verschossenen Foulelfmeters, den er an den Pfosten setzte. Das 1:7 von Simon Thode bekamen die meisten TVH-Fans schon gar nicht mehr mit. Da hatten sie sich längst auf den Heimweg begeben.

Zwei Akteure glänzten am dritten Spieltag mit je vier Torerfolgen. Michael Friske führte den SV Hörnerkirchen zum 5:1 (3:0) über den TuS Holstein , Christian Sommer hatte am 6:1 des TSV Uetersen II in der Auswärtspartie beim Kummerfelder SV II den entscheidenden Anteil. Der TSV Sparrieshoop II trat unterdessen die Punkte aufgrund personeller Engpässe kampflos an den TSV Heist ab.