Schiedsrichter zeigt im Duell der Fußball-Bezirksliga West zwei Wedelern und einem Holmer Gelb-Rot

Wedel. Vater Lothar, 66, ist seit vielen Jahren Ligaobmann, Sohn Dirk Kahl, 38, seit 2006 Trainer. Nun glückte den Fußballern von Bezirksliga-Aufsteiger Roland Wedel im zweiten Punktspiel gleich der zweite "Kahl-Schlag": Mit einem sehenswerten Freistoßtreffer (30.) sicherte Gino Steinbach das 1:0 auswärts über den TSV Holm. Auf die Hektik zum Schluss reagierte der Schiedsrichter mit Gelb-Roten Karten für Josip Dilber (84.) und Sven Müller (88./beide FC Roland) sowie Felix Köhnecke (88./Holm).

An der Spitze der Staffel West aber hat sich zunächst die Reserve der SV Halstenbek-Rellingen eingenistet. Das 4:1 (2:0) über die Zweite des SV Rugenbergen nach Toren von Jan-Erik Rautenberg (18., 52.), Robert Strunz (21.) und Oliver Wroblewsky (88.) war für die Begriffe von Trainer Bernd Bressem ein Spiel fast wie aus einem Guss. Für die Bönningstedter verwandelte Kevin Klüver einen Foulelfmeter zum 1:3 (71.).

Allerdings lässt sich darauf wetten, dass der VfL Pinneberg II am Ende der Saison vor dem Rivalen vom Jacob-Thode-Platz rangiert. Nachlässigkeiten wie beim 4:3 (3:1) über den SV West-Eimsbüttel wird sich Trainer Heiko Klemme nicht nochmals gefallen lassen. Sebastian Hammer (1:0/28.), Jan Eggers (2:0/31.), Christian Koster (3:1/45.) und Timo Badermann (4:3/73.) trugen die Trefferausbeute zum Arbeitssieg zusammen. Im 2. Liga-Pokal geht es morgen um 18 Uhr gegen den FC Elmshorn II, der sein Gastspiel beim Rissener SV dank der Treffer von Zakarya Ashrafi (13.) und Gezim Sabani (44.) 2:1 (2:0) gewann. Schon vier Tage später stehen sich die Oberliga-Reservemannschaften um Punkte in Elmshorn gegenüber.

Der SC Egenbüttel hatte auswärts gegen den SV Eidelstedt zunächst Glück, dass Torwart Patrick Marciniak einen Foulelfmeter entschärfte (30.). Sekunden vor dem Seitenwechsel erzielte Andreas Jerchel mit einem Fernschuss das 1:0 der Rellinger. Dabei blieb es trotz Gelb-Roter Karte für Yannick Weiler (55.) bis zum Abpfiff.

Noch nicht in der Bezirksliga angekommen ist Neuling 1. FC Quickborn, dem ein Gegentor in der 61. Minute das 0:1 bei Hansa 11 bescherte. Hinter den Erwartungen hinkt auch noch der TSV Sparrieshoop zurück, der schwaches Zweikampfverhalten und eine hohe Fehlpassquote mit einer 1:3 (0:1)-Heimniederlage gegen den TSV Niendorf II bezahlte. Sven Bruß war Schütze des 1:1 (49.), während Felix Henningsen einen Elfmeter (1:3/76.) verursachte und vier Minuten später die Gelb-Rote Karte sah.

Der SSV Rantzau hatte unterdessen keine Probleme, sein Gastspiel beim Kummerfelder SV 2:0 (1:0) zu gewinnen. Mit Gegentoren von Björn Lefenau (29.) und Thorben Blöcker (68.) kamen die Kummerfelder, die im Oddset-Pokal heute bei der SV Groß Flottbek antreten, noch glimpflich davon.