TBS Pinneberg scheidet mit 0:2 bei TuS Osdorf im Pokal aus

Pinneberg. Bislang rühmte sich Florian Gossow damit, als Trainer von TBS Pinneberg noch nie gegen den TuS Osdorf verloren zu haben. Nun nicht mehr. Mit einer 0:2 (0:1)-Niederlage beim Mitaufsteiger am Blomkamp verabschiedeten sich die Pinneberger Landesliga-Fußballer vom Wettbewerb um den Oddset-Pokal.

Die Niederlage konnte Gossow, der das Hauptaugenmerk auf die Punktrunde legt, verschmerzen. Umso mehr ärgerte ihn, dass sich Mehmet Simsek in der 80. Minute die Rote Karte einhandelte. Zudem ahndete der Schiedsrichter dessen vermeintliches Foul mit einem Strafstoß, den die Osdorfer zur Entscheidung nutzten.

"Dem Spieler mache ich keinen Vorwurf. Aus meiner Sicht waren das weder ein Elfmeter noch die Rote Karte", betonte Gossow. Das ändert aber nichts daran, dass Stammverteidiger Simsek beim Punktspielstart nun gesperrt ist.

Insgesamt reichte TBS noch nicht an eine landesligareife Verfassung heran. Stark verbesserungswürdig sind für den Geschmack des Trainers die Passgenauigkeit, das Spiel ohne Ball und die Laufwege. Torchancen für Adem Ismaili und Fatih Gürel gab's trotzdem, die aber versandeten. Nach dem 1:0 der Osdorfer per Kopf im Anschluss an einen Freistoß (42.) nahm die Partie den nicht ganz unerwarteten Verlauf.