Die 83. Minute, als sich Abwehrspieler Tim Ossenbrüggen wegen Meckerns die Gelb-Rote Karte einhandelte, besagte alles: Im Oddset-Pokal gegen das Oberligateam des SV Rugenbergen hatten sich die Kreisliga-Fußballer des TSV Heist insgeheim ein besseres Resultat als das 0:8 (0:2) ausgerechnet.

Heist. Trainer Volker Großmann tadelte Ossenbrüggen ("Das gehört sich nicht."), zeigte sich aber mit der Leistung seiner Mannschaft einverstanden. Man dürfe ja nicht vergessen, dass sechs Spieler erst am Tag vor dem Spiel mit der Fähre aus dem Norwegen-Urlaub zurückgekehrt waren. Zum Schluss sei die läuferische Überlegenheit der Bönningstedter zum Tragen gekommen.

Christian Dirksen hatte den Torreigen in zehnten Minute eröffnet. Zwei Schüsse aus kurzer Distanz konnte Torwart Klaas-Gerit Both noch abwehren. Beim dritten von Dirksen war er dann aber machtlos. Zwei Minuten später erzielte Sven Worthmann das 2:0. Damit gab sich der hohe Favorit bis zum Seitenwechsel zufrieden. Vom Trainer zu mehr Ernsthaftigkeit aufgefordert machte der Oberligist später den Klassenunterschied deutlich.. Dirksen (53.), Kai Steinhöfel (68., 72.) Artur Frost (81., 89.) und Parvis Sadat-Azizi (86.) sorgten für ein Resultat, dass Ralf Palapies in etwa auch erwarten durfte.

Ganz bewusst treten die Bönningstedter morgen ein weiteres Mal gegen ein Kreisliga-Team in Aktion. Gastgeber um 19.30 Uhr ist der Tangstedter SV, der sich dieses Spiel gewünscht hatte. Einzige Bedingung von Seiten Rugenbergens: Es muss der Grandplatz sein, um sich schon mal an die Bedingungen im ersten Punktspiel beim USC Paloma zu gewöhnen.