Andreas Behnemann kam nicht umhin, den Landesliga-Fußballern des TSV Uetersen eine glänzende Zukunft zu prophezeien.

Barmstedt. "Sie sind die Kronjuwelen der Hammonia-Staffel", lobte der Coach des SSV Rantzau (Bezirksliga) die Gäste, die mit einem 4:0 (3:0)-Erfolg an der Düsterlohe scheinbar mühelos Einzug in die zweite Runde des Oddset-Pokals hielten.

Von den eigenen Jungs hätte sich Behnemann mehr Zugriff auf die Gegenspieler im Mittelfeld und weniger eklatante Fehler gewünscht. Immer wieder inszenierten die Uetersener gefährliche Angriffe, so in der 20. Minute, als der von Tobias Brandt prächtig frei gespielte Till Mosler mit einem gekonnten Lupfer über den Torwart das 0:1 erzielte. Zwei Minuten später war es wiederum Brandt, der nach einer verunglückten Abwehraktion von Tom Augustien auf ähnliche Weise für das 0:2 sorgte.

Dann kam die Zeit des Simon Block, der beim 3:0 des TSV von Moslers Vorarbeit profitierte (33.) und als Zugabe noch das 4:0 zu bieten hatte (70.). Die Barmstedter reagierten nervös auf die Entwicklung des Spiels, mit der Folge, dass sich Flemming Bruns (68.) und Niklas Lohmann (80.) Gelb-Rote Karten einhandelten.