Die Vorbereitung auf die Punktrunde treibt bei den tiefklassigen Fußballteams mitten in der Urlaubszeit bisweilen seltsame Blüten.

Rellingen. So fanden sich zunächst nur neun Akteure von Kreisliga-Absteiger Eintracht Rellingen II ein, um das Freundschaftsspiel beim TuS Osdorf II zu bestreiten. Von den Gastgebern bekamen die Rellinger einen Spieler ausgeliehen, nach 35 Minuten Spielzeit stieß dann Stürmer Dennis Höhne dazu. Mit Trainer Christian Wentzin zwischen den Pfosten setzte es eine 0:5 (0:2)-Niederlage.

Riesig war der Jubel beim FC Roland Wedel, als Letzter der Aufstiegsrunde der Kreisliga-Vizemeister noch in die Bezirksliga geschlüpft zu sein. Der SC Concordia II hatte seine Reserve aus der Bezirksliga abgemeldet. Weil der Spielermarkt zu diesem Zeitpunkt aber schon abgegrast war, müssen die Wedeler im Wesentlichen mit ihrem bisherigen Personal in der höheren Spielklasse klarkommen. Sie gehen die Aufgabe optimistisch an, wobei das 4:0 nach Toren von Sven Müller (2), Michael Claußen und Marco Meins über Sportfreunde Pinneberg (Kreisliga) allerdings keinen Maßstab darstellte.

Der SuS Waldenau (Kreisliga) startete einen Versuchsballon. Weil die Spieleranzahl für eine stressfreie Spielzeit von zwei Teams nicht ausreichte, wurde die Reserve zunächst zurückgezogen. In einem Jahr stellt sich die Situation möglicherweise wieder anders dar, bis dahin kämpfen 28 Akteure um ihren Stammplatz im Team, 19 davon kamen beim 1:2 (1:0) gegen Teutonia Alveslohe zum Einsatz. Das 1:0 erzielte Marcel Jobmann. Kickers Halstenbek freut sich, weiter auf dem Sportplatz an der zum Abriss frei gegebenen ehemaligen Schule Süd antreten zu dürfen. Tobias Schwedhelm und Lion Strauß trafen zum 2:1 bei TBS Pinneberg II.