Mit mittlerweile neun Siegen in Folge konnten die Baseballspieler der Elmshorn Alligators den zweiten Platz in der Regionalliga auch gegen die Hamburg Knights verteidigen.

Elmshorn. Nach je zwei Erfolgen gegen die HSV Stealers, Berlin Flamingos und Dohren Wild Farmers konnten die Alligators auch den direkten Verfolger, die Hamburg Knights, bezwingen (5:4, 7:6). Mit einer Bilanz von 13 Siegen und fünf Niederlagen bleibt das Team den Bremen Dockers auf den Fersen.

Wie erwartet waren es zwei eng umkämpfte Partien. Die Knights verkürzten in Inning sechs auf 4:5 und waren auch im letzten Inning hartnäckig dran. Wenn auch die Konzentration bei den Alligatoren gegen Ende etwas nachließ: Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Auch in Spiel zwei waren beide Teams auf Augenhöhe. Nach einem Zwischenstand von 2:2 gingen die Knights im dritten Inning 4:3 in Führung. Vor allem Thomas Venzke und Christopher Kegel konnten im zweiten Spiel mit fünf bzw. drei Basehits Akzente setzen und haben somit ihren Teil zur erfolgreichen Aufholjagd beigetragen.

Die "Echsen" bewiesen Nervenstärke, drehten das Spiel im fünften Inning zu ihren Gunsten und waren (fast) am Ziel, doch die Knights glichen im letzten regulären Inning noch einmal zum 6:6 aus. In der Offensive galt es, abermals einen Punkt zu erzielen. Das "Heart-of the-Line-up war am Schlag und dann ging es zügig: André Lopacinski war es letztendlich, der einen Ball ins Outfield beförderte, worauf Mike Lempfert den ersehnten Winning-Run erzielen konnte. Insgesamt waren es zwei knappe, aber letztendlich verdiente Erfolge. Wenn an den einen oder anderen mentalen Fehlern gearbeitet wird, klappt's vielleicht auch am Sonntag, 29. Juli, in Berlin gegen die Sluggers, die momentan Tabellenvierter sind (sieben Siege, sechs Niederlagen).

Das Landesliga-Team hatte schon einige Wochen keinen kompletten Spieltag mehr. Zuletzt mussten die Lübeck Lizards wegen Regens wieder zurück nach Hause fahren, davor mussten die Hamburg Marines kaderbedingt kurzfristig absagen. Am kommenden Sonnabend soll es nun in Kiel gegen die Seahawks weitergehen.