Matthias Kröger wollte die Enttäuschung erst mal sacken lassen, aber auch einen Tag später nagte die Enttäuschung noch tief in dem Motorrad-Profi aus Bokel, der für den MSC Brokstedt in der Bundesliga antritt.

Bokel/Brokstedt. Beim dritten von insgesamt sechs Läufen zur Langbahn-Weltmeisterschaft kam der 43-Jährige in Groningen (Niederlande) nach einem Laufsieg nicht über das Semifinale hinaus - ein für ihn schwaches Ergebnis, womit auch die letzte theoretische Chance auf den WM-Titel wohl dahin ist. Ähnlich enttäuschend endete das Rennen für Krögers Teamkollegen vom MSC Brokstedt, Stephan Katt aus Neuwittenbek bei Kiel, der am Ende vor rund 3000 Zuschauern den achten Platz belegte und somit seine Hoffnungen auf den Gewinn des Weltmeisterschaftstitel ebenso wie Kröger zu den Akten legen muss. Die Qualifikation für die WM 2013 hätte der Bokeler zum jetzigen Zeitpunkt aber noch geschafft. Den Grand-Prix in Groningen gewann Joseph Franc (Tschechien) und sorgte so für eine dicke Überraschung. Sonnabend steht der vierte Wertungslauf in Marmande (Frankreich) an - für Kröger eine Chance, um das Erlebnis in den Niederlande vergessen zu machen.