50 Jungen und Mädchen sind beim Ferien-Camp des SC Rist mit viel Energie bei der Sache. Anmeldungen für die Ende Juli beginnende zweite Auflage noch möglich

Wedel. Was immer der Sommer 2012 ihnen jetzt noch bringen wird - die Erlebnisse im ersten Basketball-Camp des SC Rist in den großen Ferien kann den knapp über 50 jugendlichen Teilnehmern niemand mehr nehmen. Vier Tage lang dribbelten, passten und warfen die Mädchen und Jungen in der Wedeler Steinberghalle, darunter viele, Kinder, die zuvor noch nicht Basketball gespielt hatten.

"Es hat unheimlich viel Spaß gemacht und es war toll zu sehen, mit wie viel Energie alle bei der Sache gewesen sind", gab Campleiter und Pro-B-Herren-Chefcoach Özhan Gürel seine Zufriedenheit zum Ausdruck. Die Neulinge unter dem Korb hätten sich in den vier Tagen "sehr gut entwickelt", während in der Gruppe der älteren Spieler das Niveau erhöht hätte. Ein Übriges taten die gemeinsam eingenommenen Mahlzeiten. Unterstützt wurde Gürel von einem siebenköpfigen Trainerteam.

Wer die Sommercamp-Premiere verpasst hat, kann sich unter www.scrist-wedel.de noch für die zweite Auflage vom 29. Juli bis zum 1. August anmelden. Teilnehmer des ersten Camps erhalten einen Rabatt von 10 Euro.