“Nächste Serie wollen wir von der SV Halstenbek-Rellingen II was reißen“, sagt Co-Trainer Nico Plocharska, den deshalb die fünf Gegentore für seine Bezirksliga-Fußballer beim 7:5 über den TV Haseldorf gewaltig störten.

Halstenbek. Beim 2:0 (1:0) auswärts über den Eidelstedter SV II aber hatte die Abwehr dicht gehalten. Torschützen waren Oliver Wroblewsky und Zouheir Ashrafi, dem man wünscht, dass er nach zweijähriger Sperre wegen grob unsportlichen Verhaltens zur Besinnung gekommen ist. Heute geht's ins Trainingslager nach Güstrow.

Bezirksliga-Neuling 1. FC Quickborn darf auch eine Etage höher als bisher auf Tore von Steven Schönfeld hoffen. Im Test bei TuRa Harksheide II schaffte es der "Knipser" immerhin vier Mal, den gegnerischen Keeper zu überwinden. Je einmal waren Torge Brummund, der mit einem ganzen Tross vom TuS Hasloh zum Nachbarn abwanderte, sowie Eigengewächs Steffen Puzycha erfolgreich.

Blau-Weiß 96 II 3:3 beim ETV Hörnerkirchener noch holprig

Das Kreisligateam von Blau-Weiß 96 hofft auf eine baldige Rückkehr von Trainer Thomas Schroeder, der eine weitere schwere Operation über sich ergehen lassen musste. Interimscoach Gernot Beckert leistet aber gute Arbeit, wie das 3:3 (1:2) beim Eimsbütteler TV II zeigte. Nach Toren von Björn Borken (2) und Thies Raschke wäre es sogar ein Sieg geworden, hätte nicht Alexandros Aframidis einen Foulelfmeter über das Tor geschossen.

Der Kreisliga-Aufsteiger SV Hörnerkirchen bezog gegen den 1. FC Lola aus der Steinburger Kreisklasse A eine 1:5 (1:1)-Niederlage. Außer dem Ausgleichstreffer von Marcel Walkovs bot das Team von Trainer Achim Nordhoff noch nicht viel.