Er rückt näher, der Termin der VR Classics vom 16. bis 19. Februar in den Holstenhallen von Neumünster.

Neumünster/Pinneberg. Wer beim Meeting der Pferdesportszene dabei sein möchte, sollte sich sputen - Tickets werden schnell Mangelware für das internationale Reitturnier. Im Pferdeland Schleswig-Holstein gibt es besonders viele Fans und die freuen sich natürlich schon auf den Reem Acra FEI World Cup Dressage, auf den 19. Schauwettbewerb der Reit- und Fahrvereine, die Indoor-Vielseitigkeit und internationalen Springsport.

Sicher ist schon anderthalb Monate vor Beginn der VR Classics, dass es in allen Disziplinen auch viel Lokalkolorit gibt. Schleswig-Holsteins Reiterinnen und Reiter lassen sich Neumünsters Kultturnier nicht entgehen und freuen sich über die Unterstützung vieler Fans. Das gilt uneingeschränkt für die Junioren/Jungen-Reiter-Mannschaften im Jugend-Team-Cup, für die Kandidaten in den Championaten der Pferdestadt Neumünster und für die Nordlichter im internationalen Programm.

Wer kann mitmischen? Die Springreiter Thomas Voß (Schülp), Andreas Ripke (Steinfeld) und Jörg Naeve (Bovenau) genauso wie die Dressur-Landesmeisterin Petra Wilm (Tasdorf), Vizemeisterin Alexandra Bimschas (früher Boostedt), die jetzt im Klövensteen zu Hause ist sowie Herren-Landesmeister Klaus Thormählen (Hamfelde/Kreis Stormarn).

Wie immer macht der Mix den Reiz aus - also der Wettbewerb der Schleswig-Holsteiner mit den internationalen Gästen und den Top-Reitern aus Deutschland. Tickets gibt es unter der Hotline-Nummer 04321/75 54 21 oder per E-Mail an tickets@reitturnier.de . Noch bis zum 14. Februar können Karten für die VR Classics auch wieder direkt im Caspar-von-Saldern-Haus, Haart 32, in Neumünster, erworben oder abgeholt werden.