“Diese Auszeichnungen habt ihr euch alle verdient!“

Brokstedt/Uetersen. In einer kurzen Ansprache stellte der Sportleiter des Motorsportclubs (MSC) Brokstedt, Karl-Heinz Spur, die sportlichen Leistungen der erfolgreichsten Speedwayfahrer und Funktionäre bei der Weihnachtsfeier des Vereins in den Vordergrund. Mit der Ewald-Kroth-Medaille in Bronze wurde unter anderem der Uetersener Michael Schubert ausgezeichnet. "Dieser Ehrenpreis des ADAC wird für besondere Verdienste um den Motorsport vergeben", erklärte Spur bei der Übergabe an Schubert, der im auslaufenden Jahr einmal mehr eine vorbildliche Pressearbeit in einer Sportart garantierte, dem sich weiterhin eine große Schar von Anhängern aus dem Kreis Pinneberg verschreiben.

Mit der silbernen Ausführung dieser traditionellen Auszeichnung wurden im Kreis der schleswig-holsteinischen Speedway-Cracks neben Hans-Henning Eckhardt und Helmut Hahn auch noch Sabrina Harms, Gerhard Danielczik sowie Holger Jasper bedacht. Die begehrte Jahresplakette des MSC Brokstedt erhielten zudem die vier Nachwuchsfahrer Jennifer und Patrizia Grosser sowie Finn und Tobias Goldmann.