Basketball-Nachwuchs des SC Rist hat Spaß bei Wurfwettbewerb und feuert das Zweitliga-Damenteam an

Wedel. Zumindest um die Zukunft des Damenbasketballs beim SC Rist brauchen sich die Verantwortlichen des Wedeler Klubs offensichtlich keine Sorgen zu machen. Diesen Schluss lässt jedenfalls die Resonanz auf den Aufruf von Vereins-Jugendkoordinatorin Gundula Laabs zu, die beim letzten Hinrundenauftritt der Rist Scala Ladybaskets zum Girls Day eingeladen hatte. Zahlreiche Mädchen, darunter viele Spielerinnen aus den weiblichen Jugendteams des SC Rist, waren der Aufforderung "Come on Girls! Let's Play Basketball" gefolgt, hatten zudem Freundinnen und Verwandte mitgebracht. "Wir wurden bis zur letzten Sekunde angefeuert und unterstützt", freute sich auch Ladybaskets-Headcoach Alexander May, dessen Team aber trotz dieses lautstarken Rückhalts erneut leer ausging.

In guter Erinnerung dürfte den Aktionstag vor allem Anna Suckstorff behalten. Die Spielerin aus dem U11-Team des SC Rist setzte sich in einem Wurf-Wettbewerb ("Superbump") in der Halbzeitpause des Damen-Bundesligaspiels gegen deutlich ältere Konkurrentinnen durch, erhält dafür demnächst als Belohnung ein mit ihrem Namenszug beflocktes Trikot der Ladybaskets. Für die übrigen Teilnehmerinnen gab es Trostpreise.