Die Bedingungen in waren durchaus winterlich, aber nicht von langer Dauer.

Elmshorn. Leicht frierend stellten sich Schleswig-Holsteins Crossläufer in Burg/Dithmarschen an der Startlinie auf, um nach sportlichen Lorbeeren zu streben. Aus Schnee wurde dann schnell Regen, doch Rutschpartien mit Folgen blieben aus. Zum Teilnehmerfeld zählten die Asse der LG Elmshorn. Denen gelang der ganz große Wurf zwar nicht, aber mit dem Abschneiden bei den Landesmeisterschaften in den Altersklassen waren sie zufrieden.

Vor allem die Teams glänzten bei teilweise widrigen Bedingungen. So wurde die Mannschaft der M 50/55 (Besetzung Uwe Lüders-Bahlmann, Ralf Elsaßer, Detlef Giese) auf der 3300 Meter langen Distanz ebenso Vizemeister wie die Crew der M 40/45 mit Jochen Westphal, Martin Blöcher und Lorenz Neitzel (3500 m).

Beachtlich auch der dritte Rang von Jochen Westphal (M 45) über 3500 m sowie Rang zwei von Alina Ammann in der W 14 (2900 m). Martin Blöcher belegte Platz vier in der M 45, ebenso Ralf Elsaßer (M 50/beide 3300 m). Tobias Jordan landete auf Platz vier in der M 14, siebte Plätze gingen an Chris Jordan in der M 15 (jeweils 3300 m), desgleichen an Lorenz Neitzel (M 45) und Detlef Giese (M 50).