Eine Zentnerlast fiel von den Hamburg-Liga-Handballerinnen des Elmshorner HT nach ihrem letzten Hinrundenspiel ab.

Elmshorn. Mit ihrem 22:20 (10:7) bei der SG HSV-Handball stoppte der Aufsteiger eine Serie von sieben Niederlagen und verhalf ihrem Coach Patrick Drefke nach dessen Pause zu einem erfolgreichen Comeback auf der Bank. "Das war ein Start-Ziel-Sieg", freute sich Co-Trainer Ralf Martini über den Erfolg, den etliche Paraden von Torhüterin Julia Bär und eine starke Teamleistung sicherten.

Trotz des vorläufigen Endes ihrer Talfahrt überwintert die junge EHT-Mannschaft als Tabellenletzter (4:18), hat aber zumindest Anschluss an das übrige Feld gefunden. Erster Gegner im neuen Jahr ist erst am 15. Januar (16 Uhr) auswärts die HG Norderstedt, da das ursprünglich für den 8. Januar angesetzte Derby gegen die Halstenbeker TS auf Wunsch des Kreisrivalen verlegt wurde. Die HT (15:7) verbesserte sich in der Halbzeittabelle ohne eigenes Zutun von Platz drei auf zwei, weil die punktgleiche SG Hamburg-Nord bei der SG Altona mit 21:24 patzte.

EHT (Tore/Siebenmeter): Antje Dingler (7/4), Jessica Ruhser (4), Jana Karallus, Natalie Buthmann (je 3), Denise Stoldt (2), Melanie Borrmann, Inken Oldsen- thor Straten, Linda Sawade (1).